Kindertheater im Stadtteilzentrum ein voller Erfolg
Rund 180 Besucher, davon 120 Kinder und 60 Erwachsene fanden am Mittwoch, den 21. August 2019 den Weg ins Stadtteilzentrum, um das Kindertheaterstück „Der Besuch“ zu schauen. Das Wolfsburger Figurentheater Compagnie mit Waldemar dem Schwein, Jonny Mauser der Maus und dem Hahn Franz von der Hahn verzauberten das Publikum und sorgten für eine menge Lacher.
Kindertheater in den Ferien
Im Rahmen von „Summertime“ 2019 finden:
immer mittwochs,
um 15 Uhr,
Theaterstücke statt.
Der Eintritt ist frei.
Am Mittwoch, den 21. August 2019, um 15 Uhr, findet hier im Stadtteilzentrum, das Theaterstück
„Der Besuch“
mit der Wolfsburger Figurentheater Compagnie statt.
Alles ist wie immer auf dem Bauernhof Mullewapp und doch ganz anders. Der dicke Waldemar bekommt Besuch. Auch das noch! Viel lieber möchte Waldemar mit Jonny Mauser angeln gehen oder mit Franz von der Hahn Rollschuh fahren. Aber Pech gehabt, er muss in die Badewanne! Seine Freunde schrubben ihn bis er aussieht wie ein echtes, rosiges Marzipanschwein…
Das ganze Programm zum Kindertheater in den Ferien finden sie hier.
Hier können Sie sich über bereits stattgefundene Aufführungen im Rahmen der „Summertime“ informieren:
Am Mittwoch, den 25. Juli 2018, um 15 Uhr, fand hier im Stadtteilzentrum, das Theaterstück
„Das Geheimnis des roten Katers“
mit dem Figuren-Theater Marmelock aus Hannover statt.
Die Hausdame Madame Plumeau entdeckt im königlichen Wäscheschrank den alten Kater Louis. Zwischen königlichen Hemden und spitzenbesetzter Unterwäsche hat er es sich gemütlich gemacht. Sie will das alte Tier vertreiben, doch der Kater entwickelt durch seine geschliffene Erzählkunst eine solch starke Magie, dass die Hausdame mit Haut und Haaren in seine Geschichte hineingezogen wird…
Ein Abenteuer sehr frei nach dem Märchen „Des gestiefelten Kater“, das mit reduzierten, stilistischen Tischfiguren und Objekten in der Szenerie eines Wäscheschranks für Kinder ab vier Jahren erzählt wird.
Am Mittwoch, den 8. August 2018, um 15 Uhr, fand im Cafe-Bistro im Kurpark, Unna Königsborn, das Theaterstück
„Glück für den Pechvogel“
mit dem Na-und-Theater aus Bochum statt.
Der kleine Star ist ein Pechvogel, gerade aus dem Ei geschlüpft, ist er schon aus dem Nest gefallen. Doch er hat Glück: die Ratte teilt mit ihm sein Fressen und viele andere Bewohner des Waldes helfen ihm. Und so vergehen die Tage, Pechvogel wird größer und stärker, aber fliegen kann er nicht, nicht einmal versuchen möchte er es. Die Tiere machen sich große Sorgen…
Eine einfühlsame Geschichte für Kinder ab vier Jahren über die Stärken und Schwächen eines kleinen Pechvogels, der lernt, über seinen Schatten zu springen.
Am Mittwoch, den 22. August 2018, um 15 Uhr, fand in der Osterfeldschule Mühlhausen, das Theaterstück
„Der Froschkönig“
mit dem Theater Töfte aus Halle statt.
Jahrelang hat der Frosch auf dem Dachboden gelegen und Papa hatte seinen alten Freund schon ganz vergessen. Als er ihn jetzt beim Aufräumen wieder findet, ist es wie in den alten Zeiten: Papa und der Frosch streiten sich! Der Grund ist natürlich die Prinzessin. Den Frosch mochte sie nie wirklich, der war ihr viel zu glitschig, da hat sie lieber mit Papa geschaukelt und getanzt und den Frosch ganz vergessen…
Mit großen ausdrucksstarken Klappmaulfiguren und viel Musik werden Zuschauer ab vier Jahren tief hinein in die Märchenwelt gelockt und obwohl jeder glaubt, das Märchen zu kennen, erlebt er es ganz neu mit vielen überraschenden Wendungen.